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Tontechnik

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RCF
RCF ART 945-A
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RCF SUB 18-AX
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dB Technologies
dB Technologies DVA KS10 aktiv PA Subwoofer
  • Aktiv
  • 18" Sub
  • 900W RMS
2.409,00 € *
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B-Ware
dB Technologies
dB Technologies DVA S30N Ceramic aktiv PA Subwoofer
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Aktuell nicht verfügbar
dB Technologies
dB Technologies FIFTY 410T TOP
  • Moderner, aktiver Full-range Lautsprecher
  • Teil der innovativen Fifty Line Serie
  • Ideal für professionelle Audio-Anwendungen
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3.850,00 € *
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dB Technologies
dB Technologies FIFTY 118S SUB
  • Kraftvoller 18-Zoll-Tieftöner
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dB Technologies
dB Technologies DRK 20 Flugrahmen DVA T4/T8/K5 bis 1300kg
Der dB Technologies DRK-20 Flugrahmen ist die ideale Lösung für das sichere und effiziente Heben von DVA Line Array Systemen. Mit einer beeindruckenden Tragfähigkeit von bis zu 1300 kg...
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Mittelfristig lieferbar
dB Technologies
dB Technologies DRK-FIFTY Flybar für Fifty Top
Die dB Technologies DRK-FIFTY Flybar ist die ideale Lösung für die sichere und effiziente Montage Ihrer FIFTY TOP Lautsprecher. Diese speziell entwickelte Flybar ermöglicht es Ihnen, Ihre...
695,00 € *
Lieferbar
dB Technologies
dB Technologies SRK-FIFTYTOP Hardware-Kit zur Aufhängung von zwei Fifty Top
Das dB Technologies SRK-FIFTYTOP ist ein optionales Hardware-Kit, das speziell entwickelt wurde, um zwei Fifty Top Lautsprecher sicher und effizient aufzuhängen. Dieses Kit ist ideal für...
383,00 € *
Lieferbar
dB Technologies
dB Technologies DGS-FIFTYSUB Ground Stack Kit
Das dB Technologies DGS-FIFTYSUB STABILIZER KIT ist ein unverzichtbares Zubehör für alle, die ihre FIFTY SUB und FIFTY LINE Systeme sicher und stabil als Groundstack aufstellen möchten. Dieses Kit...
582,00 € *
Lieferbar
dB Technologies
dB Technologies DVA DSF-M2 Stacking Kit auf SUB15H/SUB18H
  • Passend für:
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164,90 € *
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Langfristig lieferbar
dB Technologies
dB Technologies DT-6 Trolly für 6x DVA T4/T8/K5
Der dB Technologies DT-6 Trolly ist ein unverzichtbares Accessoire für professionelle Sound-Enthusiasten. Entwickelt, um bis zu 6x DVA T4, DVA T8 oder DVA K5 Lautsprecher sicher zu transportieren...
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Wharfedale Pro
Wharfedale Pro WLA-115 Tourset
  • Drei kraftvolle WLA-115 Linearray-Lautsprecher
  • 15 Zoll koaxialer Beyma-Treiber
  • 500W RMS Leistung, 2000W Spitzenleistung
  • Maximaler Schalldruckpegel von 141 dB SPL
  • Inklusive WLA DB3 Dolly für einfachen Transport
4.249,00 € *
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Lieferbar
Wharfedale Pro
Wharfedale Pro WLA-112 Tourset
  • Drei WLA-112 Linearray-Lautsprecher
  • 12" Koaxialer Beyma-Treiber
  • 450W RMS Leistung
  • Robustes Birkensperrholz-Gehäuse
  • Inklusive WLA DB3 Dolly für einfachen Transport
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4.514,00 € *
Lieferbar
Wharfedale Pro
Wharfedale Pro WLA-112 Line Array System Medium
  • Ideal für Veranstaltungen bis zu 1500 Personen
  • Beschallungstiefe von 40 Metern
  • 6 WLA-112 Line Array Module
  • 4 WLA-121 Subwoofer mit 1600 W RMS Leistung
  • Maximaler Schalldruckpegel von 147 dB SPL
17.990,00 € *
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Wharfedale Pro
Wharfedale Pro WLA-115 Line Array System Medium
  • Ideal für Veranstaltungen mit bis zu 2000 Personen
  • 6 WLA-115 Line Array Module und 4 WLA-121 Subwoofer
  • Maximale Schalldruckpegel: 147 dB (Subs), 141 dB (Line Array Module)
  • Leistungsstarke 15"- und 21"-Beyma-Treiber
  • Inklusive 2 Flugrahmen und 6 Dollies für einfachen Transport
18.490,00 € *
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DAP
DAP NRG-8A
  • 360 Watt Peak-Leistung
  • Integrierte DSP-Technologie mit vier Modi
  • Bluetooth 5.0 Empfänger für kabelloses Musikstreaming
  • True Wireless Stereo (TWS) Funktion
  • Dedizierte XLR Combo-Buchsen für Mikrofon- und Line-Level-Signale
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DAP
DAP NRG-10A
  • 180 Watt RMS Leistung
  • Maximaler Schalldruckpegel von 115 dB
  • Frequenzbereich von 70 Hz bis 20.000 Hz
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  • Interner DSP mit 4 Modi: Contour, Flat, Speech, +Sub
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DAP
DAP NRG-12A
  • 360 Watt Leistung (180 Watt RMS)
  • 12" Woofer und 1" Kompressionstreiber
  • Interner DSP mit vier Modi: Contour, Flat, Speech, +Sub
  • Bluetooth 5.0 und True Wireless Stereo (TWS) Funktion
  • Robuste, leichte Sperrholzkonstruktion
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DAP
DAP NRG-15A
  • 180 Watt RMS Leistung
  • Maximaler Schalldruckpegel von 118 dB bei 1 Meter
  • Breiter Frequenzbereich von 50 bis 20.000 Hz
  • Integrierte DSP-Technologie mit vier Modi
  • Bluetooth 5.0 mit True Wireless Stereo (TWS)
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Yamaha
Yamaha Stagepas 100BTR
  • Tragbares PA-System mit hoher Klangqualität
  • Integrierte Bluetooth-Multipoint-Konnektivität
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  • Bis zu 6 Stunden Betriebsdauer dank Lithium-Ionen-Akku
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Yamaha
Yamaha Stagepas 200BTR
  • Leistungsstarkes, tragbares PA-System
  • 8" + 1,4" Koaxaxtreiber
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Yamaha
Yamaha Stagepas 400BT
  • 400 Watt Leistung
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Yamaha
Yamaha Stagepas 600BT
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Yamaha DXL1K
  • 125 dB SPL Peak@1m
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Yamaha
Yamaha DBR10
  • 700 W Peak / 350 W RMS
  • Maximaler Schalldruck von 129 dB
  • Übertragungsbereich von 55 Hz bis 20 kHz
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  • Leicht und mobil mit nur 10,5 kg
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Tontechnik im HotSound-Store kaufen 

Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen


PA Anlagen kaufen, aber welche?

PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern. 

Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams. 

Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede? 

Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.

Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult? 

Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.

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