- 12" Subwoofer
- 6,5" Mitteltöner
- 1" Hochtöner
- 18-Zoll-Lautsprecher
- 1020 Watt Spitzenleistung
- Integrierter D-XSUB Prozessor
- Frequenzbereich von 32 bis 120 Hz
- Maximaler Schalldruck von 136 dB SPL
- 15-Zoll-Tieftöner
- 1020W Class-D-Endstufe
- Frequenzbereich von 40 Hz bis 150 Hz
- Maximaler Schalldruckpegel von 135 dB SPL
- 2 Wege Aktiv
- Digitale Endstufe
- 12"/1" Treiber
- 600 W (RMS)
- Schalldruckpegel von 133 dB
- Quasi-3-Wege-Konfiguration
- Koaxiales akustisches Design mit integriertem HF-Horn
- Class-D Digipro G2-Verstärker mit 1050 W RMS-Leistung
- Fortschrittliche DSP-Verarbeitung mit FIR-Phasenfiltern
- Ideal für größere Events bis zu 800 Personen
- Revolutionäre 3-Wege-Konfiguration mit koaxialen Treibern
- 1050 W RMS / 2100 W Peak Leistung
- Maximale Schalldruckpegel von bis zu 133 dB
- Echtzeitsteuerung über RDNet
- Komplettes Aktiv-PA-System für bis zu 500 Personen
- Inklusive 4 SUB 918 Subwoofer und 2 Opera Reevo 212 Lautsprecher
- Quasi 3-Wege-Konfiguration mit Coaxial-Treibern und Neodym-Woofern
- Leistung: 1050 W RMS / 2100 W Peak, maximaler Schalldruckpegel: 132,5 - 133 dB
- Moderne Funktionen wie akustische Phasenstecker, FIR-Filter und 3 Flugpunkte
- Leistungsstarkes Aktiv-PA-System
- Ideal für Events bis zu 600 Personen
- Bestehend aus sechs SUB 915 Subwoofern und zwei Opera Reevo 210 Lautsprechern
- Quasi 3-Wege-Konfiguration mit Coaxial-Treibern
- Leicht und transportfreundlich, jedes Teil unter 35 kg
- Komplettes Aktiv-PA-System
- Ideal für Veranstaltungen mit bis zu 450 Personen
- Vier dB Technologies SUB 915 Subwoofer
- Zwei dB Technologies Opera Reevo 210 Lautsprecher
- Innovative quasi 3-Wege-Konfiguration
- Leistungsstarker 18-Zoll-Subwoofer
- Maßgefertigte Duo-Layer-Treiber von Beyma
- Flexible Platzierung: geflogen oder auf dem Boden
- Robuste Tough-Tone Lackierung
- Kombinierbar mit 21-Zoll-Subwoofer aus der WLA-1 Serie
- Herausragende Klangqualität
- Einfache Handhabung
- Leicht und kompakt
- Robuste Bauweise
- Ideal für Mietveranstaltungen und Live-Touren
- 15-Zoll-Tieftöner mit 4-Zoll-Schwingspule
- Maximaler Schalldruckpegel von 130 dB SPL
- 1200W RMS Verstärker für leistungsstarke Performance
- Praktische Trageschlaufen für einfachen Transport
- Justierbares Aufhängungssystem für flexible Installation
- 2 Ein- und 6 Ausgänge mit flexibler Adressierung
- 12 parametrische Equalizer
- 2 Crossover-Filter
- 3-Wege aktives Line-Array-System
- 1410 Watt Leistung
- Integrierte digipro® Digitalendstufen
- Fortschrittliches Schaltnetzteil
- Hohe Dynamik und Transparenz
- 700W/RMS Leistung
- 3-Wege aktives Line-Array-System
- Neodymlautsprecher und Hochleistungs-Digitalendstufen
- High-End 56-bit DSP
- Leichtes Gewicht von nur 14,4 kg
- 2-Wege Aktiv
- 2x 6,5"/2x 1"
- 400W RMS
- Kompakt und leicht
- 2 x 6,5" + 2 x 0,75"
- 131 dB (pro Stück)
- 400W RMS
- Easy Rigging
- Flexibel einsetzbar: gestapelt oder geflogen
- Nahtlose Kombination mit anderen DVA Subwoofern
- Verbesserte Basswiedergabe
- Ideal für professionelle Audio-Setups
- Semi-Hornloaded Subwoofer
- Integrierter DSP für Laufzeitanpassung
- Hohe Reichweite im Cluster
- Kompatibel mit DVA K5, Ingenia, LVX und DVX Serien
Tontechnik im HotSound-Store kaufen
Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen
PA Anlagen kaufen, aber welche?
PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern.
Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams.
Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede?
Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.
Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult?
Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.