- 10''-Woofer und 1''-Hochtöner für professionellen Sound
- Integrierte Rollen und Teleskopgriff für einfachen Transport
- Eingebauter 6-Kanal-Mixer und 3-Band-EQ
- Bluetooth 5.0 und vielfältige Anschlussmöglichkeiten
- Bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit im ECO-Modus
- 10-Zoll-Woofer und 1-Zoll-Hochtöner für professionellen Sound
- Integrierter 6-Kanal-Mixer und 3-Band-EQ
- Verschiedene Anschlussmöglichkeiten inklusive TWS-Funktion
- Robuste Bauweise mit Rollen und Teleskopgriff für leichten Transport
- Bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit im ECO-Modus
- 10-Zoll-Woofer und 1-Zoll-Hochtöner für klaren, kraftvollen Sound
- Integrierter 6-Kanal-Mixer und 3-Band-EQ für feine Klanganpassung
- Vielseitige Anschlussmöglichkeiten und störungsfreie Übertragung im Frequenzband B5 (584 – 608 MHz)
- Robuste Bauweise mit Rollen und Teleskopgriff für leichten Transport
- Bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit im ECO-Modus und True Wireless Stereo (TWS)-Funktion
- Erstklassige Soundqualität mit 10-Zoll-Woofer und 1-Zoll-Hochtöner
- Mobilität durch Akkubetrieb für Events überall
- Vielseitige Anschlussmöglichkeiten inklusive Bluetooth® 5.0 und zwei Mikrofon-/Line-Kombi-Eingängen
- Inklusive zwei Funkmikrofonen für maximale Flexibilität
- True Wireless Stereo (TWS) Funktion für Stereo-Musikgenuss
- 10-Zoll-Woofer und 1-Zoll-Hochtöner für erstklassigen Sound
- Integrierter 6-Kanal-Mixer mit 3-Band-EQ und 5 Anwendungs-Presets
- Vielfältige Anschlussmöglichkeiten inklusive Bluetooth® 5.0 und zwei Mikrofon-/Line-Kombi-Eingänge
- Inklusive zwei Funkmikrofone für maximale Flexibilität
- True Wireless Stereo (TWS) Funktion für erweiterte Musikwiedergabe
- 10-Zoll-Woofer und 1-Zoll-Hochtöner für kraftvollen Sound
- Integrierter 6-Kanal-Mixer für vielseitige Einsatzmöglichkeiten
- Bluetooth 5.0 für kabelloses Streaming
- Möglichkeit zur Kopplung zweier ANNY Lautsprecher für Stereo-Sound
- Bis zu 25 Stunden Laufzeit im ECO-Modus
- Mobilität und leistungsstarker Sound für jede Veranstaltung
- 10-Zoll-Woofer und 1-Zoll-Hochtöner für erstklassigen Sound
- Integrierter 6-Kanal-Mixer mit Reverb und Delay
- Bluetooth 5.0 für kabelloses Streaming
- Bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit im ECO-Modus
- 10-Zoll-Woofer und 1-Zoll-Hochtöner für kraftvollen Sound
- Bluetooth 5.0 für kabelloses Streaming
- 6-Kanal-Mixer mit EQ und Effekten
- Bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit im ECO-Modus
- Zwei Headset-Mikrofone für maximale Flexibilität
- 2200-Watt Class-D-Verstärker
- 15-Zoll-Tieftöner für beeindruckenden Druck
- Fortschrittliche Signalverarbeitung und digitales Crossover
- Benutzerfreundliches Farb-Touch-Panel
- Robustes Design mit Polyurea-Beschichtung
- 18-Zoll-Woofer für tiefe und kraftvolle Bässe
- 2200-Watt-Class-D-Verstärker liefert bis zu 135 dB Schalldruck
- Farb-Touchpanel und Fernbedienung für einfache Bedienung
- Digitales Crossover mit Lautsprecher-Presets für optimale Anpassung
- Multi-Ply-Hartholz-Polyurea-Beschichtung für Langlebigkeit
- 16 Mikrofon-/Line-Eingänge und 8 Line-Ausgänge
- Unterstützt 96kHz für hochauflösende Audioübertragung
- Dante-kompatibel für nahtlose Netzwerkintegration
- D-PRE Mikrofonvorverstärker für natürlichen Klang
- Ideal für Live-Performances und professionelle Installationen
- 96-kHz-FPGA, 48 Eingänge, DEEP-Ready
- 12 Stereomixes + LR, 3 Stereomatrix, 8 Stereo-FX + Returns
- 7" Touchscreen, 64-Kanal-Audionetzwerk-Port
- SQ-Drive USB-Aufnahme, Remote-App-Steuerung
- Robustes Design, Auto-Mikrofon-Mixer, In-Ear Monitoring
- Ausgangsleistung (1 kHz @ 4 Ohm): 4 x 810 W
- Ausgangsleistung (1 kHz @ 8 Ohm): 4 x 490 W
- Ausgangsleistung (1 kHz @ 8 Ohm, Bridge-Modus): 2 x 1600 W
- Natürliche Wiedergabe und ausgewogenes Klangbild
- Hervorragende Abschirmung von Außengeräuschen
- Niedrige Impedanz von 32 Ohm
- Hohe Empfindlichkeit von 110 dB SPL/V
- Ideal für mobile Abspielgeräte und USB-Interfaces
- Geschlossene Bauweise für hervorragende Abschirmung
- Betonte tiefe Frequenzen für vollen und warmen Klang
- Niedrige Impedanz von 32 Ohm für vielseitige Nutzung
- Weiche, ohrumschließende Ohrpolster für hohen Tragekomfort
- Selbst einstellendes Kopfband für optimalen Sitz
- Halboffene Bauweise für natürliche Basswiedergabe
- Hoher Tragekomfort durch weiche Ohrpolster
- Automatisches Bügelband passt sich jeder Kopfgröße an
- Breite Stereowiedergabe und gute Tiefenstaffelung
- Ideal für Recording, Mischen und Abhören
- Exzellente Klangqualität für präzises Abhören
- Hohe Außenschallisolierung zur Vermeidung von Übersprechen
- Automatische Abschaltfunktion bei Abnahme des Kopfhörers
- Hoher Tragekomfort durch selbstanpassendes Bügelband
- Ohrumschließende Bauweise für gleichmäßige Druckverteilung
- Kabelgebunden und drahtlos nutzbar
- Hoher Tragekomfort durch ovale Ohrpolster
- 50 mm Treiber für druckvolles Klangbild
- Niedrige Impedanz und hoher Wirkungsgrad
- Bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit
- Integrierte Gestensteuerung
- Geschlossene Bauweise für effektive Geräuschisolierung
- 50 mm Treiber für voluminösen Klang
- Weiter Frequenzgang von 15 Hz bis 28 kHz
- Hohe Empfindlichkeit und geringe Impedanz
- Hoher Tragekomfort durch weiche Ohrpolster und silikonbeschichteten Kopfbügel
- Bis zu 40 Stunden Batterielaufzeit
- Titanbeschichtete 50 mm Treiber
- Metallverstärkter Kopfbügel und Scharnierteile
- Ovale Ohrpolster für hohen Tragekomfort
- Integrierte Gestensteuerung und Mikrofon
- Patentierte Varimotion-Technik
- Offene Bauweise für natürliche Klangwiedergabe
- Ohrumschließende Ohrpolster für hohen Tragekomfort
- Automatische Anpassung an die Kopfgröße
- Weitgehend linearer Frequenzgang
- Neutrales, analytisches Klangbild
- Exzellente Detailauflösung
- Patentierte 2-Schicht-Membran
- Hoher Tragekomfort mit ohrumschließenden Ohrpolstern
- Steckbares Kopfhörerkabel für erhöhte Flexibilität
Tontechnik im HotSound-Store kaufen
Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen
PA Anlagen kaufen, aber welche?
PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern.
Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams.
Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede?
Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.
Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult?
Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.