- Vielseitige Anwendung als Lautsprecher oder Bühnenmonitor
- Integrierte 30°-Schräge für Bühnenmonitor-Einsatz
- Spezielles Preset gegen Tieftonüberbetonung
- Unterstützt Cardioid-Technik im Bassbereich
- Präzise Audioeigenschaften und effizienter Workflow
- aktive Fullrange-Lautsprecherbox
- 70°x50°drehbares CD-Horn
- Integrierte DSP-Plattform mit vier Filter-Presets
- 2000 W im Class D Biamped-Modus
- Hybridgehäuse aus Birke-Multiplex/MDF
- 30°-Schräge für Bühnenmonitor-Funktion
- Maximaler Schalldruckpegel 131 dB
- 2000 W Peak Power Endstufenleistung
- Frequenzgang 62 Hz bis 20 kHz
- Anschlussmöglichkeiten: XLR, Klinke, Ethercon RJ45
- Aktiver Fullrange-Lautsprecher
- Integriertes 'Bass Boost' Preset
- Maximalpegel von 134 dB SPL Peak
- Umfangreiche DSP-Funktionen
- Netzwerkfähig mit DSP CONTROL Software
- 2000 W Endstufenleistung
- Maximaler Schalldruckpegel 131 dB
- Netzwerkfähig für professionelle Audioanwendungen
- Klare und präzise Basswiedergabe
- Robustes Gehäuse aus Birke-Multiplex
- Aktives Linearray Modul
- Zusätzlicher Ausgang für AX2065P
- 2 x 6,5" + 1,4"
- 80 - 18kHz / 129dB SPL
- 110° x 12°
- Drehbares 60° x 25° Horn
- 1,4" Treiber und zwei 10" Lautsprecher
- Effiziente Schallführung und präzises Richtverhalten
- Robustes Gehäuse aus Birke-Multiplex mit PU-Beschichtung
- Optimiertes Horn für präzise Klangverteilung
- 700W RMS Leistung
- Breiter Frequenzgang von 70 Hz bis 19 kHz
- Erweiterte DSP-Steuerung mit 10-Band EQ
- Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten im Audio-Bereich
- Kompakt und leicht
- Präzise Basswiedergabe
- Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
- Ideal für 2.1-Systeme
- Robuste Bauweise
- Doppelt ventilierte 18"-Bandpass-Subwoofer
- Hoher Schalldruckpegel und tiefe Grenzfrequenz
- Integrierte Presets für Cardioid-Aufbauten
- Ideal kombinierbar mit allen LINEAR 9 Topteilen
- Vielseitiger Neigebügel für optimale Positionierung
- Stabile und sichere Befestigung
- Speziell für LINEAR 7 und LINEAR 9 X-Modelle konzipiert
- Flexible vertikale und horizontale Ausrichtung
- Einfache Installation
- Set / Bundle bestehend aus
- 2x LINEAR 7 110 XA Multifunktionsboxen
- 1x LINEAR 7 118 Sub A Subwoofer
- 2x Gravity SP 5211 B Lautsprecherstativen
- Exzellente Klangqualität und optimierte Presets
- Set / Bundle bestehend aus
- 2 LINEAR 7 112 FA Fullrange-Lautsprecher
- 2 LINEAR 7 118 Sub A Subwoofer
- 2 Showgear Mammoth M20 Distanzstangen Vario
- Präzise Klangwiedergabe, individuell anpassbar mit DSP CONTROL
- Set / Bundle bestehend aus 2 LINEAR 7 112 FA Fullrange-Lautsprechern
- 4 LINEAR 7 118 Sub A Subwoofer
- 2 Gravity SP 2332 TPB Distanzstangen
- Integrierter DSP CONTROL für individuelle Anpassung
- Optimale Klangverteilung und -qualität
- 15" Passiv Lautsprecher
- 500 Watt RMS
- 127 dB max. SPL
- 2200-Watt Class-D-Verstärker
- 15-Zoll-Tieftöner für beeindruckenden Druck
- Fortschrittliche Signalverarbeitung und digitales Crossover
- Benutzerfreundliches Farb-Touch-Panel
- Robustes Design mit Polyurea-Beschichtung
- 18-Zoll-Woofer für tiefe und kraftvolle Bässe
- 2200-Watt-Class-D-Verstärker liefert bis zu 135 dB Schalldruck
- Farb-Touchpanel und Fernbedienung für einfache Bedienung
- Digitales Crossover mit Lautsprecher-Presets für optimale Anpassung
- Multi-Ply-Hartholz-Polyurea-Beschichtung für Langlebigkeit
- 10 Kanäle für flexible Mikrofon- und Line-Eingänge
- Hochwertige D-Pre MicPreamps für klare Aufnahmen
- 48V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone
- SPX Effektprozessor mit 24 Presets für kreative Soundgestaltung
- USB 2.0 Audio Interface für direkte Aufnahme und Produktion
- 10 Eingangskanäle für vielseitige Anschlussmöglichkeiten
- Hochwertige "D-PRE" Mikrofonvorverstärker für klaren Klang
- Integrierte SPX-Effekte mit 24 Programmen für kreative Klanggestaltung
- USB-Schnittstelle für Aufnahme und Wiedergabe in hoher Auflösung
- Robustes Metallgehäuse und praktische Fader für professionelle Nutzung
Tontechnik im HotSound-Store kaufen
Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen
PA Anlagen kaufen, aber welche?
PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern.
Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams.
Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede?
Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.
Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult?
Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.