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Tontechnik

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TIPP!
RCF
RCF ART 945-A
1.419,00 € *
1.649,00 € *
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IHOS KOS FlyBar
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RCF
RCF SUB 18-AX
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1.899,00 € *
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LD Systems
LD Systems  MAILA SAT - Passiver Array-Satelliten-Lautsprecher
  • Advanced WaveAhead®-Technologie 
  • Koaxialer Treiber und Passivmembran 
  • 5x 1'' Titanium-Hochtöner und 1x 6,5'' Woofer 
  • 100 Hz - 20 kHz Frequenzbereich 
  • 100° (h) x 8° (v) Abstrahlverhalten 


LD Systems
LD Systems  MAILA COL - 4 x 6,5" aktiver Säulenlautsprecher + Endstufe für bis zu acht Satelliten
  • Integrierte Lautsprecher und DSP-Endstufe 
  • 4x 6,5'' Woofer für erweiterten Headroom 
  • 4-Kanal-DSP-Verstärker mit SysCore®
  • DSP und 2,5 kW Gesamtleistung 
  • Ground-Stack-Konfiguration und als geflogene Array-Variante 
  • SmartLink+® und LogoLink® für kabellose Verbindungen 


LD Systems
LD Systems  MAILA DB - Distanzstange für MAILA
  • Pulverbeschichteter Stahl 
  • 70 cm Länge 
  • M20-Gewinde für Montage an MAILA SUB
  • 2 kg Gewicht 


LD Systems
LD Systems  MAILA FC2 - Flightcase für 4x MAILA SAT, 1x MAILA COL und 1x MAILA EasyMount+®
Das MAILA FC 2 Flightcase wurde speziell für die Kombination aus MAILA SAT Satelliten, MAILA SPA Verstärkermodul, MAILA COL Säulenmodul und einer MAILA EasyMount+® Traversenhalterung entwickelt. Es...


LD Systems
LD Systems  MAILA FC1 - Flightcase für 4x MAILA SAT, 1x MAILA SPA und 1x MAILA DB
  • Robustes Roadcase für
  • 4x MAILA SAT, 1x MAILA SPA und 1x MAILA DB
  • Präzise gefräste Schaumstoffeinsätze
  • 9 mm Birkenmultiplex mit Aluminium-Kantenschutz
  • 6 versenkte Klappgriffe


LD Systems
LD Systems  MAILA FC3 - Flightcase für 8x MAILA SAT, 2x MAILA SPA und 2x MAILA EasyMount+®
  • Stapelbares Roadcase für
  • 8x MAILA SAT, 2x MAILA SPA und 2x MAILA EasyMount+®
  • Präzise gefräste Schaumstoffeinsätze
  • 9 mm Birkenmultiplex mit Aluminium-Kantenschutz


LD Systems
LD Systems  MAILA SUB CB - Rollbrett für MAILA SUB
  • 18 mm Birkenmultiplex 
  • Strapazierfähige Polyurea-Beschichtung 
  • Vier 100 mm Schwerlastrollen 
  • Zwei Butterfly-Verschlüsse 
  • Stapelbar 
  • Platzsparende Lagerung


LD Systems
LD Systems  MAILA SUB PC - Gepolsterte Schutzhülle für MAILA SUB
  • Wasserabweisendes 1680D-Nylon Material
  • Überzug für liegende Position 
  • Verstärkte Gehäusegriff Öffnungen
  • Äußere Zubehörtasche mit Klettverschluss
  • Geeignet für MAILA SUB 2 x 15“ Subwoofer


LD Systems
LD Systems MAILA S - Kompaktes Line Array System, 7,5 kW
  • 06 x MAILA SAT Satellit
  • 02 x MAILA SPA Verstärkermodul 
  • 02 x MAILA SUB Subwoofer
  • 02 x MAILA POLE DB Distanz Stange 
  • 02 x MAILA FC1 
  • 02 x MAILA SUB CB 
  • 02 x MAILA SUB PC
  • 04 x Power Kabel


LD Systems
LD Systems MAILA L - Kompaktes Line Array System, 15 kW
  • 04 x MAILA SUB Subwoofer
  • 02 x MAILA COL Säule
  • 12 x MAILA SAT Satellit
  • 01 x MAILA FC1
  • 02 x MAILA FC2
  • 04 x MAILA SUB CB
  • 04 x MAILA SUB PC
  • 06 x Power Kabel


LD Systems
LD Systems MAILA M - Kompaktes Line Array System, 10 kW
  • 08 x MAILA SAT Satellit
  • 02 x MAILA COL Säule
  • 02 x MAILA SUB Subwoofer
  • 02 x MAILA FC2
  • 02 x MAILA SUB CB
  • 02 x MAILA SUB PC
  • 04 x Power Kabel


LD Systems
LD Systems MAILA XL - Kompaktes Line Array System, 17,5 kW
  • 16 x MAILA SAT Satellit
  • 02 x MAILA SPA Verstärkermodul
  • 06 x MAILA SUB Subwoofer
  • 02 x EasyMount+®
  • 02 x MAILA FC3
  • 06 x MAILA SUB CB
  • 06 x MAILA SUB PC
  • 08 x Power Kabel


LD Systems
LD Systems MAILA XXL - Kompaktes Line Array System, 20 kW
  • 16 x MAILA SAT Satellit
  • 02 x MAILA COL Säule
  • 06 x MAILA SUB Subwoofer
  • 02 x EasyMount+®
  • 02 x MAILA FC2
  • 01x MAILA FC3
  • 06 x MAILA SUB CB
  • 06 x MAILA SUB PC
  • 08 x Power Kabel


DAP
DAP MHS-80S Hornlautsprecher 100V
Der DAP MHS-80S ist der perfekte 100V Hornlautsprecher für eine qualitativ hochwertige und klare Klangwiedergabe in öffentlichen Orten wie Einkaufszentren, Sportvereinen oder Schulen. Dank seiner...
175,90 € *
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Lieferbar
LD Systems
LD Systems  MAUI 11 G3 SUB
  • Aktiver 2 x 8" Subwoofer mit strömungsoptimierten Bass-Reflex-Ports
  • Tiefe Bässe bis 39 Hz durch 2 x 8" Custom Design Woofer
  • Preset für die Cardioid-Subwoofer-Konfiguration
  • Verzerrungsfreier Klang bei maximaler Lautstärke dank DynX® DSP (Gen. 2) Technologie
  • Automatische Setup-Erkennung (MAIN / FOLLOWER)
749,00 € *
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Lieferbar
LD Systems
LD Systems  MAUI 11 G3 SUB W weiß
  • Aktiver 2 x 8" Subwoofer mit strömungsoptimierten Bass-Reflex-Ports
  • Tiefe Bässe bis 39 Hz durch 2 x 8" Custom Design Woofer
  • Preset für die Cardioid-Subwoofer-Konfiguration
  • Verzerrungsfreier Klang bei maximaler Lautstärke dank DynX® DSP (Gen. 2) Technologie
  • Automatische Setup-Erkennung (MAIN / FOLLOWER)
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Lieferbar
LD Systems
LD Systems MAUI 28 G3 SUB
  • Aktiver 12" Subwoofer mit strömungsoptimierten Bass-Reflex-Ports
  • Tiefe Bässe bis 37 Hz durch 12" Custom Design Woofer
  • Preset für die Cardioid-Subwoofer-Konfiguration
  • Verzerrungsfreier Klang bei maximaler Lautstärke dank DynX® DSP (Gen.2) Technologie
  • Automatische Setup-Erkennung (MAIN / FOLLOWER)
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Mittelfristig lieferbar
LD Systems
LD Systems MAUI 28 G3 SUB W weiß
  • Aktiver 12" Subwoofer mit strömungsoptimierten Bass-Reflex-Ports
  • Tiefe Bässe bis 37 Hz durch 12" Custom Design Woofer
  • Preset für die Cardioid-Subwoofer-Konfiguration
  • Verzerrungsfreier Klang bei maximaler Lautstärke dank DynX® DSP (Gen.2) Technologie
  • Automatische Setup-Erkennung (MAIN / FOLLOWER)
979,00 € *
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Lieferbar
LD Systems
LD Systems MAUI 44 G2 SUB
  • Aktiver 15" Subwoofer mit strömungsoptimierten Bass-Reflex-Kanälen
  • Tiefe Bässe bis 37 Hz durch 15" Custom Design Woofer
  • Preset-Taster für die Cardioid-Subwoofer-Konfiguration
  • Verzerrungsfreier Klang bei maximaler Lautstärke dank DynX® DSP-Technologie
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1.788,00 € *
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Yamaha
Yamaha DM3 - Kompaktes Digitalmischpult mit Dante
  • 8 + 1 Motor-Fader-Konfiguration
  • 9-Zoll Multitouch-Bildschirm
  • Eingangskanäle: 16 Mono + 1 Stereo + 2 FX Return
  • Busse: 1 Stereo, 6 Mix, 2 FX, 2 Matrix (unterstützt Input to Matrix)
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Langfristig lieferbar
IHOS
IHOS KOS Stativadapter Pole Adaptor
  • Schwarze Pulverbeschichtung
  • Material: Stahl
159,00 € *
190,00 € *
Lieferbar
B-Ware
LD Systems
LD Systems MAUI 28 G2 weiß B-Ware
Die LD Systems MAUI 28 G2 weiß B-Ware ist die perfekte Wahl für DJ's und Käufer, die nach einem High-End-All-in-One Säulenlautsprecher suchen, aber dennoch ihr Budget im Auge behalten möchten....
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Aktuell nicht verfügbar
IMG Stageline
IMG Stageline SKYROCK/POWER - Bluetooth Akkubox incl. Akku
  • 2-Wege-Lautsprechersystem
  • Bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit bei Zimmerlautstärke
  • Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit bei voller Auslastung
  • Regelbarer Mikrofon- und Aux-Eingang
  • TWS-Funktion zum Koppeln mit einem weiteren Gerät
499,00 € *
1.039,00 € *
Lieferbar
Yamaha
Yamaha Stagepas 1K MKII
  • Ausgangsleistung von 1100W für kraftvollen Sound
  • Flexible Einsatzbereiche
  • Leichtes Design
  • Integriertes Mischpult
1.299,00 € *
1.600,00 € *
Lieferbar
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Tontechnik im HotSound-Store kaufen 

Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen


PA Anlagen kaufen, aber welche?

PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern. 

Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams. 

Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede? 

Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.

Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult? 

Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.

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