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Tontechnik

Topseller
TIPP!
RCF
RCF ART 945-A
1.419,00 € *
1.649,00 € *
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RCF
RCF SUB 18-AX
1.799,00 € *
1.899,00 € *
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Presonus
Presonus StudioLive 32SC Digitalmischpult
  • 1:1-Bedienkonzept, flexiblen Routing-Optionen
  • Erweiterungsmöglichkeiten
  • AVB-Netzwerkfunktion
  • 128 (64x64) Aufnahmekanälen
  • USB sowie den integrierten SD-Karten-Recorder
2.236,91 € *
2.699,00 € *
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Presonus
Presonus StudioLive 32SX Digitalmischpult
  • 1:1-Bedienkonzept, flexiblen Routing-Optionen
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Presonus
Presonus NSB 8.8 Stagebox AVB
  • 8 x Input
  • 8 x Output
  • 2 x AVB Network
  • XMAX Preamps
598,00 € *
699,00 € *
Lieferbar
Presonus
Presonus NSB 16.8 Stagebox AVB
  • 16 x Input
  • 8 x Output
  • 2 x AVB Network
  • XMAX Preamps
777,00 € *
849,00 € *
Lieferbar
Presonus
Presonus NSB8.8-Rack Kit
  • 19" Rack Kit 
  • Mit Netzwerk-Frontbuchsen
  • Für NSB8.8
95,00 € *
99,00 € *
Lieferbar
LD Systems
LD Systems VIBZ 10 C - 10-Kanal Mischpult mit Kompressor
  • 10-Kanal-Mixer mit 4 Mikrofonkanälen
  • 4 Stereo-Line-Eingänge
  • Effektive 3-Band-Klangregelung
  • 2 Stereokanäle mit 2-Band-EQ
  • Stufenlos regelbarer Compressor

 

198,00 € *
236,80 € *
Lieferbar
LD Systems
LD Systems VIBZ 12 DC - 12-Kanal Mischpult mit DFX und Kompressor
  • 12-Kanal-Mixer mit 6 Mikrofonkanälen
  • 4 Stereo-Line-Eingänge
  • Effektive 3-Band-Klangregelung
  • 2 Stereokanäle mit 2-Band-EQ
  • Digitale Effeksektion mit 100 Presets

 

295,00 € *
391,50 € *
Lieferbar
LD Systems
LD Systems VIBZ 6 - 6-Kanal Mixing Console
  • 6-Kanal-Mixer
  • 2 Mikrofonkanäle mit 3-Band-EQ
  • 2 monokompatible Stereo-Line-Kanäle mit 2-Band-EQ
  • Master-, Monitor- und Kopfhörerausgänge
  • Fest verschraubbares externes Netzteil
119,00 € *
141,60 € *
Lieferbar
LD Systems
LD Systems VIBZ 6 D - 6-Kanal Mischpult mit DFX
  • 6-Kanal-Mixer mit 16 digitalen Effekten
  • 2 Mikrofonkanäle mit 3-Band-EQ
  • 2 monokompatible Stereo-Line-Kanäle mit 2-Band-EQ
  • Master-, Monitor- und Kopfhörerausgänge
  • Fest verschraubbares externes Netzteil
175,00 € *
189,20 € *
Lieferbar
LD Systems
LD Systems VIBZ 8 DC - 8-Kanal Mischpult mit DFX und Kompressor
  • 8-Kanal-Mixer mit 100 digitalen Effekt-Presets
  • 4 Mikrofonkanäle und 3 Stereo-Line-Eingänge
  • Effektive 3-Band-Klangregelung
  • Stufenlos einstellbarer Compressor
  • Master-, Monitor- und Kopfhörerausgänge
219,00 € *
260,60 € *
Lieferbar
TIPP!
FBT
FBT Vertus CS 1000 Säulensystem
  • 1000W RMS / 2000W Peak
  • 129 dB max.
  • 40Hz - 20KHz
  • Erweiterbar auf 4 Systeme 
  • Tops Flug-Option
1.449,00 € *
1.599,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT VENTIS 115A
  • 900W RMS/ 133dB max.
  • 15" / 1" Aktivlautsprecher
  • DSP mit Presets
  • Bi-Amping Class D
1.198,00 € *
1.339,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT VENTIS 112A
  • 900W RMS/ 133dB max.
  • 12" / 1" Aktivlautsprecher
  • DSP mit Presets
  • Bi-Amping Class D
1.098,00 € *
1.229,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT VENTIS 110A
  • 900W RMS/ 131dB max.
  • 10" / 1" Aktivlautsprecher
  • DSP mit Presets
  • Bi-Amping Class D
873,12 € *
1.119,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT VENTIS 108A
  • 900W RMS/ 131dB max.
  • 8" / 1" Aktivlautsprecher
  • DSP mit Presets
  • Bi-Amping Class D
939,00 € *
999,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT SUBLINE 112SA
  • Aktiver High-End Subwoofer
  • 12" 1400W max.
  • 133dB max.
  • 40Hz-140Hz
  • Stereo X-Over 
  • DSP / Cardioid-Modus
949,00 € *
1.059,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT SUBLINE 218SA
  • Aktiver High-End Subwoofer
  • 2 x 18" 2400W max.
  • 140dB max.
  • 30Hz-100Hz
  • Stereo X-Over 
  • DSP / Cardioid-Modus
2.799,00 € *
2.899,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT MITUS 206LA Aktiv-Line Array Modul 900W RMS
  • 600W LF RMS + 300W HF RMS
  • Frequenzgang: 68Hz - 20KHz
  • Tieftöner: 2 x 6,5" mit 1,7" Vc.
  • Hochtöner: 1,4" mit 2,5" Vc
  • SPL max.: 134dB
1.599,00 € *
Aktuell nicht verfügbar
FBT
FBT MT-B 206
  • Groundstack-Rahmen
  • Für MITUS 206LA
449,00 € *
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FBT
FBT MT-F 206
  • FlyBar für MITUS 206LA
  • Für bis zu 12 Module MITIUS 206 
  • Sicherheitsfaktor 10
369,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT MT-F 212
  • Flug-Rahmen für
  • MITUS 212FSA / 118FSA Subwoofer
599,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT MT-S 206
  • Stativ-Stangen-Adapter
  • für 2 x MITUS 206LA
299,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT MT-J 206
  • Übergangs-Adapterschiene
  • MITUS 206L Array-Elementen
  • Unter einen MITUS-Flugsubwoofer
  • Passend: 212 FSA oder 118FSA
229,00 € *
Langfristig lieferbar
FBT
FBT MITUS 206LA Line Array System L
  • Komplettes Konzertsystem
  • 24 x MITUS 206 LA
  • 4 x SUBline 218SA Subwoofer
  • 2 x MITUS MT-F 206 Flybar
49.189,00 € *
49.190,00 € *
Langfristig lieferbar
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Tontechnik im HotSound-Store kaufen 

Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen


PA Anlagen kaufen, aber welche?

PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern. 

Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams. 

Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede? 

Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.

Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult? 

Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.

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