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Tontechnik

Topseller
TIPP!
RCF
RCF ART 945-A
1.419,00 € *
1.649,00 € *
IHOS
IHOS KOS FlyBar
289,00 € *
353,00 € *
RCF
RCF SUB 18-AX
1.799,00 € *
1.899,00 € *
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TIPP!
KRK
KRK RP5G4 Aktiver Nahfeld 5" 2-Wege Studio Monitor
  • 5" Aktiver 2-Wege Monitor
  • 55W Class D
  • 104dB SPL Max
  • 43Hz - 40.000 Hz
  • DSP mit 25 EQ Presets
149,00 € *
195,00 € *
Aktuell nicht verfügbar
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KRK
KRK RP7G4 Aktiver Nahfeld 6,5" 3-Wege Studio Monitor
  • 6,5" Aktiver 2-Wege Monitor
  • 145W Class D
  • 110dB SPL Max
  • 42Hz - 40.000 Hz
  • DSP mit 25 EQ Presets
199,00 € *
259,00 € *
Aktuell nicht verfügbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-412 passiv
  • Passiver 12"/1" Lautsprecher 
  • PP-Gehäuse
  • 300W RMS 8 Ohm
  • 90x60° / Flugpunkte
  • MADE IN SPAIN
399,00 € *
440,00 € *
Mittelfristig lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ANL-1 Flugset 4 x M8 mit Schäkel
  • DAS Flugset
  • 4 x M8 x 13 Ringschraube
  • 4 x Stahlschäkel 
  • MADE IN SPAIN
28,00 € *
Mittelfristig lieferbar
Power Dynamics
Power Dynamics BF80TW 100V / 8 Ohm Installationslautsprecher IPX5 weiß
  • 8" + 1" / 50W RMS
  • Hohe Leistung/ IPX5
  • Wetterfest / Outdoor
  • 100V oder 8 Ohm Betrieb
119,00 € *
149,95 € *
Lieferbar
Power Dynamics
Power Dynamics BF80TB 100V / 8 Ohm Installationslautsprecher IPX5 schwarz
  • 8" + 1" / 50W RMS
  • Hohe Leistung/ IPX5
  • Wetterfest / Outdoor
  • 100V oder 8 Ohm Betrieb
119,00 € *
149,95 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ACTION-S18A
  • Aktiver 18" Bass-Reflex-Subwoofer
  • Birken-Multiplex-Gehäuse mit ISO-flex™ 
  • 750W RMS / 1500W peak
  • Stereo-X-Over, DAScontrol™
  • MADE IN SPAIN

 

1.399,00 € *
1.488,00 € *
Mittelfristig lieferbar
DAS Audio
DAS Audio AX-SPG1 28mm TV Zapfen M10
  • Für AXU/AXF-Halterungen
  • 28 mm TV-Spigot-Klemmadapter
28,00 € *
Mittelfristig lieferbar
DAS Audio
DAS Audio VANTEC-20A
  • Aktives Line-Array-Modul
  • 12"/2x 1" / 135dB max.
  • Birken-Multiplex-Gehäuse mit ISO-flex™
  • 750W RMS, 1500W max.
  • MADE IN SPAIN
2.499,00 € *
2.797,00 € *
Mittelfristig lieferbar
DAS Audio
DAS Audio DSP-226
  • Digitaler Signalprozessor
  • 2 Eingänge / 6 Ausgänge
  • Vollständig konfigurierbar
  • Universelles Netzteil
1.112,65 € *
1.251,00 € *
Mittelfristig lieferbar
DAP
DAP CA-2150 Kompakter 2-Kanal Verstärker
  • 2 Ohm stabil / 2 x 230W (2 Ohm) 
  • Soft-Start-Technologie
  • Fortschrittliche Schutzschaltkreise
249,90 € *
303,45 € *
Lieferbar
DAP
DAP CA-4150 Kompakter 4-Kanal-Verstärker mit Crossover
  • 2 Ohm stabil / 4 x 230W (2 Ohm) 
  • Soft-Start-Technologie
  • Fortschrittliche Schutzschaltkreise
399,90 € *
565,25 € *
Lieferbar
RCF
RCF HD 12-A MK5
  • Frequenzgang: 45 Hz ÷ 20000 Hz
  • Max. SPL @ 1M: 130 dB
  • Horizontaler Abstrahlwinkel: 90°
  • Vertikaler Abstrahlwinkel: 60°
629,00 € *
749,00 € *
Lieferbar
NEXT audiocom
NEXT audiocom Maverick MV3 Akku-Bluetooth-Lautsprecher
  • Akku-Lautsprecher
  • Premium Sound
  • TWS Stereo-Pairing
  • Lange Laufzeit
  • Bluetooth-Streaming
188,00 € *
208,00 € *
Aktuell nicht verfügbar
NEXT audiocom
NEXT audiocom W3 Mini Installations-Lautsprecher schwarz Paar 8 Ohm
  • Premium Sound
  • Einfach zu Installieren
  • Paarpreis
  • Incl. Halterungen
57,90 € *
59,00 € *
Aktuell nicht verfügbar
IHOS
IHOS D4004 4-Kanal Endstufe 4 x 1800W 4Ohm
  • Class D
  • 8 ohm Kanal: 4 x 900 W
  • 4 ohm Kanal: 4 x 1800W
797,00 € *
974,00 € *
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IHOS
IHOS D2004 4-Kanal Endstufe 4 x 640W 4Ohm
  • Class D
  • 8 ohm Kanal: 4 x 400 W
  • 4 ohm Kanal: 4 x 640 W
551,00 € *
673,00 € *
Lieferbar
IHOS
IHOS DP4008 Digitales Lautsprecher Magagement System mit WiFi
  • 4 Eingangskanäle
  • 8 Ausgangskanäle
  • 96 kH Abtastfrequenz, 32-Bit-DSP-Prozessor, 
  • 24-Bit-A/D- und D/A-Wandler
  • WiFi Acces Point 
598,00 € *
731,00 € *
Lieferbar
DAS Audio
DAS Audio ALTEA-412A Entertainer PA Set
  • 2.1 Lautsprechersystem mit zwei ALTEA-412A Satelliten
  • ALTEA-718A Subwoofer für tiefen Bass
  • Integrierte Stereo-Weiche und DSP
  • Stativset mit Tragetasche inklusive
  • Erweiterbar für größere Anforderungen
2.334,00 € *
Aktuell nicht verfügbar
RCF
RCF ART 935-A
  • Aktiver Fullrange Lautsprecher
  • 15" RCF NEO Woofer mit 3“ VC
  • 3" RCF Hochtontreiber 
  • 2100 Watt Peak (LF 1400W / HF 700W) 
  • FiRPHASE-Technologie
1.045,00 € *
1.219,00 € *
Mittelfristig lieferbar
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RCF
RCF ART 945-A
  • 15" RCF NEO Woofer mit 3,5“ VC
  • 4" RCF Titan Hochtontreiber 
  • 2100 Watt Peak (LF 1400W / HF 700W) 
  • FiRPHASE-Technologie
1.419,00 € *
1.649,00 € *
Mittelfristig lieferbar
DAS Audio
DAS Audio VANTEC-20A Line Array SET L
  • 6 x VANTEC-20A
  • 4 x VANTEC-218A 
  • Dollys, Cover, Flugrahmen 
  • MADE IN SPAIN
28.590,00 € *
29.072,00 € *
Mittelfristig lieferbar
RCF
RCF HD 10-A MK5
  • Aktiver Fullrange-Lautsprecher
  • 800 W max.
  • 50 Hz ÷ 20000 Hz 
  • Max. SPL @ 1M : 128 dB
  • Abstrahlwinkel: 90° x 60°
  • FIR Filter

 

549,00 € *
629,00 € *
Lieferbar
RCF
RCF NX 910-A
  • Aktiver PA-Lautsprecher
  • 130 dB / 2100 W Class-D
  • 50-20000 Hz 
  • 1,75" / 10" 
  • FiRPHASE 
869,00 € *
989,00 € *
Mittelfristig lieferbar
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Tontechnik im HotSound-Store kaufen 

Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen


PA Anlagen kaufen, aber welche?

PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern. 

Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams. 

Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede? 

Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.

Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult? 

Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.

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