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Tontechnik

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IMG Stageline STA-1400
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LD Systems
LD Systems U305 IEM - In-Ear Monitoring-System
  • Zuverlässige Funkübertragung bis 100m Reichweite
  • Frequenzbereich: 584 - 608 MHz Anmeldefrei
  • Frequenzgang: 50 - 16000 Hz
235,00 € *
296,30 € *
Lieferbar
LD Systems
LD Systems U306 IEM - In-Ear Monitoring-System
  • Zuverlässige Funkübertragung bis 100m Reichweite
  • Frequenzbereich: 655 - 679 MHz Anmeldefrei
  • Frequenzgang: 50 - 16000 Hz
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LD Systems
LD Systems U305 IEM R - Empfänger
  • Empfänger für das LD Systems U305 IEM Monitoring System
  • Funkfrequenzbereich: 584 - 608 MHz
150,90 € *
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LD Systems
LD Systems U305 IEM T - Sender
  • Sender für In Ear Monitoring
  • 584 - 608 MHz Anmeldefrei
  • Simultanbetrieb von bis zu 6 Systemen
152,90 € *
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LD Systems
LD Systems U306 IEM T - Sender
  • Sender für In Ear Monitoring
  • 655 - 679 MHz Anmeldefrei
  • Simultanbetrieb von bis zu 6 Systemen
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LD Systems
LD Systems U306 IEM R - Empfänger
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Axiom
Axiom QC4.4 DSP 4-Kanal Endstufe
Die Verstärker der AXIOM QC-Serie sind leistungsstarke 2U-Rack-Modelle mit integriertem DSP, die für die Stromversorgung großer Touring-PA-Systeme oder Lautsprechersysteme in hochkarätigen fest...
2.569,00 € *
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Axiom
Axiom USB2CAND Canbus Converter
  • USB Interface für Axiom PRONET Steuerung
  • Windows / OSx kompatibel
  • USB In / 2 x RJ45 Out
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Axiom
Axiom CX14A
Der Axiom CX14A ist ein koaxialer Bühnenmonitor, der speziell für Live-Sound entwickelt wurde. Das sehr kompakte Gehäuse mit niedrigem Profil eignet sich jedoch auch für Theater- und...
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Axiom
Axiom CX15A
Der Axiom CX15A ist ein koaxialer Bühnenmonitor, der speziell für Live-Sound entwickelt wurde, auch wenn er aufgrund seines sehr kompakten, flachen Gehäuses auch für Theater- und Fernsehanwendungen...
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Axiom
Axiom AX1012A
Das Axiom AX1012 ist ein vielseitiges Point Source Element mit konstanter Krümmung, mit dem sowohl vertikale als auch horizontale Linienquellenarrays sowie als Punktquellenlautsprecher mit hoher...
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Axiom
Axiom SW1800A
Der Axiom SW1800A ist ein kompakter, 2 x 18" aktiver, verteilter Subwoofer, der Sub-Bass-Unterstützung für die kompakten Axiom Line Array´s und Point Source Systeme bietet und einige der...
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Axiom
Axiom AX1012P
Das Axiom AX1012P ist ein vielseitiges Point Source Array Element mit konstanter Krümmung, mit dem sowohl vertikale als auch horizontale Linienquellenarrays sowie als Punktquellenlautsprecher mit...
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  • Coupling Bar zur Verbindung einzelner AX1012 Elemente im vertikalen Betrieb.
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Axiom
Axiom KPTAX1012H Coupling Bar AX1012 horizontal
  • Horizontale Flybar inkl. Schäkel
  • passend für 
  • Axiom AX1012
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Axiom
Axiom KPTAX1012V Flybar für AX1012 horizontal
  • Flugrahmen für den horizontalen Flugbetrieb
  • von Axiom AX1012 Arrays.
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Axiom
Axiom KPTAX1012T Suspension Bar für AX1012
  • Suspension Bar für den horizontalen Flugbetrieb von 4 x AX1012.
195,00 € *
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Axiom
Axiom KPAX265 Flansch Adapter
  • Aluminium Flansch Adapter
  • für AX1012 Modelle
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Axiom
Axiom KP010 Tilt Adapter für AX1012
  • Vario Tilt Adapter für Axiom AX1012 Systeme 
  • 0 bis 10° Neigungswinkel
  • Für alle Distanzstangen und Stative geeignet
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Axiom
Axiom AX12LF
Das Axiom AX12LF Line Array ist ein passives System, das mit zwölf 3,5-Zoll-Neodym-Wandlern mit langer Auslenkung und wasserdichten Kegeln ausgestattet ist und eine niederfrequente Erweiterung für...
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LD Systems
LD Systems MAUI 44 G2 - Professionelles Säulen PA System
  • Professionelles Säulen PA-System
  • TrueWireless™ Stereo für kabelloses Stereo-Pairing von zwei Säulen-Systemen
  • aptX™- und AAC-Kodierung für hochauflösendes Bluetooth®-Streaming
  • 1500 W RMS und 132 dB max. SPL
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Axiom
Axiom AX6C
Das Axiom AX6C Line Array ist ein passives System, das mit sechs 3,5-Zoll-Neodym-Wandlern mit wasserdichten Kegeln ausgestattet ist und für tragbare und fest installierte Anwendungen konzipiert...
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Axiom
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  • 6 Axiom AX12C / AX12LF Array Elementen.
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Tontechnik im HotSound-Store kaufen 

Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen


PA Anlagen kaufen, aber welche?

PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern. 

Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams. 

Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede? 

Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.

Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult? 

Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.

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