- 8 Ohm 4 x 1200 Watt
- 4 Ohm 4 x 2040 Watt
- 2 Ohm 4 x 3468 Watt
- 16 Ohm Bridge 2 x 2400 Watt
- 8 Ohm Bridge 2 x 40800 Watt
- 4 Ohm Bridge 2 x 6936 Watt
- 8 Ohm 4 x 1000 Watt
- 4 Ohm 4 x 1700 Watt
- 2 Ohm 4 x 2890 Watt
- 16 Ohm Bridge 2 x 2000 Watt
- 8 Ohm Bridge 2 x 3400 Watt
- 4 Ohm Bridge 2 x 5780 Watt
- 8 Ohm 4 x 350 Watt
- 4 Ohm 4 x 595 Watt
- 2 Ohm 4 x 1010 Watt
- 16 Ohm Bridge 2 x 700 Watt
- 8 Ohm Bridge 2 x 1190 Watt
- 4 Ohm Bridge 2 x 2020 Watt
- 8 Ohm 4 x 650 Watt
- 4 Ohm 4 x 1100 Watt
- 2 Ohm 4 x 1870 Watt
- 16 Ohm Bridge 2 x 1300 Watt
- 8 Ohm Bridge 2 x 2200 Watt
- 4 Ohm Bridge 2 x 3740 Watt
- 8 Ohm x 2: 400 W RMS
- 4 Ohm x 2: 620 W RMS
- 8 Ohm überbrückt: 1200 W RMS
- 4 Ohm überbrückt: 1600 W RMS
- 8 Ohm x 2: 650 W RMS
- 4 Ohm x 2: 1000 W RMS
- 8 Ohm überbrückt: 1940 W RMS
- 4 Ohm überbrückt: 2600 W RMS
- 8 Ohm x 2: 870 W RMS
- 4 Ohm x 2: 1300 W RMS
- 8 Ohm überbrückt: 2600 W RMS
- 4 Ohm überbrückt: 3600 W RMS
- 8 Ohm x 2: 1000 W RMS
- 4 Ohm x 2: 1500 W RMS
- 8 Ohm überbrückt: 3000 W RMS
- 4 Ohm überbrückt: 4800 W RMS
- Stufenlos verstellbarer Ausgleichsadapter inkl. Wasserwaage
- Für nahezu alle Dreibein-Lautsprecher- und Lichtstative
- Kompensiert unebene Stellflächen, Stufen und Treppen
- Ansteck-Nivellierlibelle (Wasserwaage) für Rohre mit 34 - 45 mm Durchmesser
- Zum präzisen Ausrichten von Gravity VARI-POLES® und ähnlichen Klemmstangen
- Einsetzbar als Reduzierflansch 36mm auf Curv-Flansch männlich
- 35 mm Stativrohr auf 16 mm Rohr
- Stereoschiene für zwei Mikrofone
- Stufenlose Einstellung des Mikrofonabstands von 6 - 29 cm
- Schwenkbereich der Mikrofone +/- 90°
- 2 x 18 "LF-Treiber
- 4 "Schwingspulen
- 138 dB max. Schalldruck
- 10" 2-Wege-Vollbereich
- 2,5 "NF Schwingspule
- 128dB Max SPL
- 12 "2-Wege-Vollbereich
- 3 "LF Schwingspule
- Maximal 129 dB SPL
- 15" 2-Wege-Fullrange
- 3 "LF Schwingspule
- 131dB Max SPL
- 15 "LF-Treiber
- 4 "Schwingspule
- Maximal 132 dB SPL
- Lieferumfang:
- 2 x Wharfedale Pro Delta X215
- 4 x Wharfedale Pro Delta X218B
- 2 x Wharfedale Pro Delta X18B
- 2 x Wharfedale Pro Delta X15
- 2 x Gravity SP3332B Distanzstange
- 2 x Wharfedale Pro Delta X15B
- 2 x Wharfedale Pro Delta X12
- 2 x Gravity SP3332B Distanzstange
- Wandhalter ES Topteile
- passend für
- ES503/ES602/ES802
- 2x 8" / 2" Line Array Modul
- 1400W Peak
- DSP mit FIR Filter
- Skin Headset Mikrofon
- Leichtes Design
- Frequenzgang 20 - 20.000 Hz
- Omnidirektionales Kondensatormikrofon
- Geschlossenes, ohrumschließendes Kopfhörer
- 6,3 mm (1/4") Stereo-Klinkenstecker-Adapter
- robustes 2,0 m langes, einseitig geführtes Kabel
Tontechnik im HotSound-Store kaufen
Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen
PA Anlagen kaufen, aber welche?
PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern.
Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams.
Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede?
Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.
Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult?
Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.