- Hochwertiger BT-Audio-Receiver
- Kabelloses Audiostreaming
- Zuverlässige Verbindung
- Kompaktes Design
- Ideal für DJs, Event-Profis und Audio-Enthusiasten
- Leistungsstarker aktiver Lautsprecher
- Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
- Moderne Audiotechnologie
- Hochwertige Komponenten
- Intuitive Bedienung und Fernsteuerung
- Hochwertiger Lautsprecher
- Optimal für professionelle Audioanwendungen
- Robustes Design
- Leicht zu transportieren
- Perfekte Klangqualität
- Außergewöhnliche Klangqualität
- Reichweite bis zu 40 Metern
- 1-Zoll-Hochtöner & Multicell Transformer
- Vertikal angeordnete 8-Zoll-Tieftöner
- Integrierte, präzise abgestimmte Presets
- Maximaler Schalldruckpegel von 131 dB
- Integrierte PowerCon Anschlüsse mit Link-Funktion
- Wählbare Cardioid-Settings für flexible Systemkonfiguration
- Stereo-Vorstufen für 2.1 Setups
- Frequenzgang bis zu 33 Hz
- Maximaler Schalldruckpegel von 129 dB
- Peak-Leistung von 1400 Watt
- Constant-Directivity-Horn mit 90° x 60°
- FiRPHASE und XBOOST Technologien
- Moderne Technologie und hochwertige Verarbeitung
- Maximaler Schalldruckpegel: 133 dB
- Peak-Leistung: 1400 Watt
- Constant-Directivity-Horn für weitreichende Abdeckung
- Technologien: FiRPHASE und XBOOST
- Neodym-Kompressionstreiber und 15-Zoll-Neodym-Tieftöner
- Ideal für professionelle Veranstaltungen bis zu 300 Personen
- Set besteht aus 2 Pro15A Lautsprechern und 2 PRO18sA Subwoofern
- Inklusive 2 Distanzstangen Vavio und 2 3m XLR-Verbindungskabeln
- Pro15A Lautsprecher mit innovativer Technologie und modernem Design
- Pro18sA Subwoofer bietet hohe Leistung mit 18-Zoll-Reflex-Design
- 3600 W RMS und 7200 W Peak Leistung
- Frequenzgang von 36Hz bis 20.000Hz
- Maximaler Schalldruckpegel von 133dB
- Inklusive 2 Pro12A Lautsprecher und 2 Pro18sA Subwoofer
- Geeignet für bis zu 250 Personen
- Ideal für professionelle Veranstaltungen bis zu 500 Personen
- 5600W RMS und 11200W Peak Leistung
- Frequenzgang von 36Hz bis 20.000Hz
- Maximaler Schalldruck von 136dB
- Inklusive Pro15A aktiver Lautsprecher und Pro18sA Subwoofer
- Ideal für DJ-Sets, Partys und Live-Auftritte bis 150 Personen
- Enthält MV12 Lautsprecher und PRO18sA Subwoofer
- 1100W Verstärkermodul mit DSP-Presets
- Zwei Mikrofon- oder Line-Eingänge und Bluetooth-Verbindung
- Modernes Design und dynamischer Klang des Subwoofers
- 2200-Watt Class-D-Verstärker
- 15-Zoll-Tieftöner für beeindruckenden Druck
- Fortschrittliche Signalverarbeitung und digitales Crossover
- Benutzerfreundliches Farb-Touch-Panel
- Robustes Design mit Polyurea-Beschichtung
- 18-Zoll-Woofer für tiefe und kraftvolle Bässe
- 2200-Watt-Class-D-Verstärker liefert bis zu 135 dB Schalldruck
- Farb-Touchpanel und Fernbedienung für einfache Bedienung
- Digitales Crossover mit Lautsprecher-Presets für optimale Anpassung
- Multi-Ply-Hartholz-Polyurea-Beschichtung für Langlebigkeit
- Geschlossene Bauweise für optimale Abschirmung
- Druckvoller und warmer Klang mit Betonung der tiefen Frequenzen
- Ausgewogener Mittenbereich und klare Höhen
- Komfortable weiche Ohrpolster und selbst einstellendes Kopfband
- Ideal für Musiker und Home-Recording
- Aktiver 2 x 8" Subwoofer mit strömungsoptimierten Bass-Reflex-Ports
- Tiefe Bässe bis 39 Hz durch 2 x 8" Custom Design Woofer
- Preset für die Cardioid-Subwoofer-Konfiguration
- Verzerrungsfreier Klang bei maximaler Lautstärke dank DynX® DSP (Gen. 2) Technologie
- Automatische Setup-Erkennung (MAIN / FOLLOWER)
- Leistungsstarke RMS-Belastbarkeit von 500 Watt
- Maximaler Schalldruckpegel von 133 dB
- Multifunktionales Bassreflex-Gehäuse
- Speziell entwickelter 15” Woofer und BMS-Hochtontreiber
- DynX® DSP-Technologie für klare Schallausbreitung
- 2x WLA-115 Line Array Module für klare Höhen und Mitten
- 2x WLA-121 SUBs mit 21" Beyma-Treibern für beeindruckende Bässe
- 1600 W RMS und 3200 W Programmleistung der SUBs
- 500 W RMS Leistung pro WLA-115 Modul
- Inklusive 2 Distanzstangen mit Kurbel für optimale Aufstellung
- Maximaler Schalldruckpegel von 136 dB SPL
- Frequenzbereich von 33 Hz bis 150 Hz
- 1.600 W Class-D Verstärkermodul
- Integrierter 96 kHz DSP für Hi-Res-Sound
- Intuitive LCD-Anzeige für einfache Steuerung
- 8 x 100W max.
- 4-8 Ohm
- Bluetooth, USB, SD
- 8 Zonen
- All-in-One Säulensystem
- 2x 8" Subwoofer
- 4-Kanal-Mixer
- Bluetooth
- 300-Watt-RMS-Class-D/AB-Verstärker
- 10/1-Zoll-Koaxial-Lautsprecher
- Integrierter DSP mit verschiedenen Klangparametern
- Frequenzbereich von 70 Hz bis 20 kHz
- Maximaler Schalldruckpegel von 121 dB
- Leistungsstarker 15" Bühnenmonitor
- 350 Watt RMS Class D Verstärker
- Integrierter DSP mit anpassbaren Parametern
- Maximaler Schalldruckpegel von 124 dB
- Vielseitige Anschlussmöglichkeiten (XLR und PowerCon In/Out)
Tontechnik im HotSound-Store kaufen
Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen
PA Anlagen kaufen, aber welche?
PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern.
Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams.
Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede?
Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.
Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult?
Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.