PlayDifferently Model 1.4 B-Ware ist leider nicht mehr im HotSound-Store erhältlich 🙁
Auf der Kategorieseite Archivartikel können Sie ähnliche Artikel findenDas PlayDifferently Model 1.4 B-Ware bietet beeindruckende Leistung zu einem reduzierten Preis, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Mit 3 Jahren Garantie ist dieses Angebot unschlagbar! Dieser analoge 4-Kanal-DJ-Mixer ist das ultimative Werkzeug für anspruchsvolle DJs, die nach erstklassigem Sound suchen. Er überzeugt mit hochwertigen Bauteilen und präzisem Klang, der seinesgleichen sucht.
Die semiparametrische EQ-Funktion ermöglicht DJs eine präzise Klangformung, während die Hochleistungs-Phono-Preamps eine perfekte Wiedergabe von Vinyl-Schallplatten garantieren. Der Mixer verfügt zudem über einen analogen Overdrive für ein zusätzliches kreatives Element in den Mix. Durch die Mixer-Link-Funktion können mehrere Mixer verbunden werden, um ein einzigartiges DJ-Erlebnis zu schaffen.
Mit seinem Master-Hochpass-/Tiefpass-Resonanzfilter, dem 3-Band-Master-EQ und dem symmetrischen Mix-Bus mit einem Dynamikabstand von über 110 dB bietet das PlayDifferently Model 1.4 eine klare und präzise Wiedergabe des Mixes. Dank seiner kompakten Abmessungen und einem Gewicht von nur 5 kg ist dieser Mixer ideal für den Einsatz unterwegs, sei es im Club, auf Festivals oder auf der Bühne. Für ambitionierte DJs, die Wert auf Leistung und Flexibilität legen, ist der PlayDifferently Model 1.4 die perfekte Wahl.
Technische Daten
- Maximaler Ausgangspegel: +28 dBu symmetrisch +23 dBu unsymmetrisch
- Ausgangsimpedanz: 50R symmetrisch, 68R unsymmetrisch
- Restgeräusch: -100 dBu ungewichtet, 22 Hz bis 20 kHz
- Dynamikbereich: >112dB
- Frequenzgang: 20Hz - 40kHz +0/-2dB
- Verzerrung (THD+N): 0,008 % Line-In zu Mix 1 Out, 0 dBu Unity Gain
- Übersprechen zwischen den Kanälen: < -100 dB
- Links-/Rechts-Übersprechen: -80dB 1kHz
- Energieverbrauch: Maximal 45 W
- Gewicht: 5,00 kg
- Maße: L 368 mm x B 248 mm x H 111 mm
2 Stereo-Sends
Die beiden AUX-Regler senden das Kanalsignal an die Aux-Mix-Ausgänge zur Verwendung mit externen Effektprozessoren oder, in einigen Anwendungen, lokalen Monitoren. AUX 1 bietet entweder PRE oder POST FADE, während AUX 2 intern auf Post Fader eingestellt ist.
2 Stereo-Returns
Zwei grundlegende Stereokanäle zur Verwendung als Return-Eingänge von externen Effektprozessoren oder anderen Quellen. Jeder Return verfügt über TRIM zum Anpassen des Return-Signals, der Eingangs-DRIVE-Schaltung und des CUE-Routings zu Cue A und Cue B. Jeder Return verfügt außerdem über Metering für visuelle Rückmeldung des Signalpegels, einen LEVEL-Drehfader zum Anpassen des Mix-Anteils und kombinierten Return 1 -2 Low-Cut-EQ- und Master-Filter-Routing.
2 Hochleistungs-Phono-Vorverstärker
2 Hochleistungs-Plattenspielereingänge, optimiert für die Clubumgebung, um das tonale Ungleichgewicht zwischen Vinyl- und Digital-Audio zu minimieren und Subfrequenz-Rückkopplungen zu eliminieren. Jeder Phono-Eingang verfügt über eine eigene individuelle Turntable-Erdungsbindung für mehr Flexibilität.
Fader in Studioqualität
Benutzerdefinierte TKD 60-mm-Fader. Diese Doppelschienen-Fader wurden sorgfältig ausgewählt, um eine lange Lebensdauer und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, und zeichnen sich durch eine schwere Haptik für höhere Präzision aus.
Präzisions-Sculpting-EQ
SCULPT ist ein semiparametrischer Sweep-Glockenfilter und besteht aus zwei Reglern: FREQ, der die Mittenfrequenz einstellt, und CUT/BOOST, der die Verstärkung oder Dämpfung bei dieser Frequenz anpasst. Der Grad der Absenkung/Anhebung ist asymmetrisch; Die maximale Anhebung ist auf +8 dB begrenzt, während die Absenkung auf -20 dB erweitert wird. Sculpt verfügt über einen großen Q-Wert und einen Frequenzbereich, der fast sieben Oktaven abdeckt.
Konturierende Tief- und Hochpassfilter
Wie der Name schon sagt, können Sie mit diesen beiden Reglern den Frequenzbereich des Audiosignals „konturieren“. Sie bestehen aus Low-Q-, Hochpass- und Tiefpassfiltern, die so konzipiert sind, dass sie dem Klang keine Farbe verleihen, während sie über ihren Frequenzbereich geschwenkt werden.
Analoger Overdrive
Ein einzigartiges Feature an jedem Eingang ist die DRIVE-Steuerung. Mit dieser Steuerung kann der Benutzer den Pegel einstellen, bei dem der Kanalvorverstärker das Eingangssignal begrenzt, wodurch harmonische Verzerrungen als kreativer Effekt erzeugt werden.
DualCue
Zwei unabhängige Cue-Systeme, A und B. Cue A wird zum rechten Kopfhörermonitor und Cue B zum linken Kopfhörermonitor geleitet. Das DualCue-System macht es für zwei DJs wesentlich einfacher, in „Back2Back“-Setups gemeinsam am Mixer aufzutreten, da jeder einen separaten Kanal zur Überwachung auswählen kann, ohne den anderen zu stören. Diese Funktion unterstützt DJs auch bei der reibungslosen und natürlichen Übergabe aneinander.
Mixer-Link
Ein System, das die Verbindung mehrerer Mischpulte ermöglicht, entweder zur Verwendung mit zwei oder mehr Künstlern oder zur Erweiterung der Anzahl der Kanäle. Wenn sie miteinander verbunden sind, teilen sich die Mischpulte eine gemeinsame ausgewogene Mischung, die die PA- und Booth-Monitore speist. Darüber hinaus sind die beiden Cue-Systeme miteinander verbunden und ermöglichen ein interaktives Cueing zwischen mehreren Künstlern.
Ausgewogener Mix-Bus
Vollständig symmetrischer Haupt-Mix-Bus (normalerweise nur in sehr hochwertigen analogen Studiokonsolen zu finden) – was zu einem Dynamikbereich von >110 dB, verbesserter Brummunterdrückung, geringerem Rauschen und Übersprechen führt.
Master-Hoch- und Tiefpass-Resonanzfilter
Der Master-Filter besteht aus einem Hochpassfilter (HPF), einem Tiefpassfilter (LPF) und einem Resonanzregler (RES), um die Schärfe des Hochpassfilters anzupassen. Der Master-Filter kann als Wobbelfrequenz-Performance-Effekt oder als voreingestelltes Frequenz-Mix-Tool verwendet werden, um die tiefen oder hohen Frequenzen jedes an den Filter weitergeleiteten Kanals sofort abzuschneiden. Signale können über den Filterauswahlschalter auf jedem Kanal zum MF geleitet werden.
Dreiband-Master-EQ
Dreiband-Master-EQ mit asymmetrischer Absenkung und Anhebung, -20/+6 dB, der als Leistungsbeeinflussung sowie als Frequenzkorrektur-Tool verwendet werden kann.
Zweiband-Booth-EQ
Ein 2-Band-Equalizer, der es dem Benutzer ermöglicht, den Frequenzgang der Booth-Monitore an seine eigenen Vorlieben anzupassen.
100 % analog
Reibungslose, intuitive Steuerung gepaart mit warmen, rein analogen Schaltkreisen.
Nulldurchgangsschaltung
Das gesamte interne Routing nutzt unser Nulldurchgangserkennungssystem, das dabei hilft, Audio-Umschaltartefakte bei der Kanalfilterauswahl, dem Ein-/Ausschalten des Master-Filters und dem Ein-/Ausschalten des Master-EQ zu minimieren. Mit diesem System lässt sich jede dieser Funktionen schnell und intuitiv als Performance-Effekt nutzen.
Qualitätskomponenten
Wunderschön glatte Komponenten, die jeweils eine bestimmte Funktion steuern, für intuitive, spontane kreative Darbietungen.
Externe Stromversorgung
Angetrieben durch ein externes 90-W-24-V-Universalspannungsnetzteil. Intern werden die 24 Volt der externen Versorgung mithilfe der Hochfrequenz-Schalttechnologie in knapp +/- 20 V für die analogen Stromschienen umgewandelt, wodurch MODEL 1 unabhängig von der Anwendung den höchsten Signal-Headroom aller professionellen Mischpulte bietet.
Sperren des Netzteileingangs
Das externe Netzteil des MODELLS 1.4 ist für zusätzliche Zuverlässigkeit und zur Vermeidung versehentlicher Trennungen mit einem Verriegelungsstecker abgeschlossen.
Gebaut in Großbritannien
Gebaut in Großbritannien mit unseren Partnern DigiCo und Allen & Heath unter Verwendung eines Legierungs-/Stahlgehäuses für maximale Stabilität und minimales Gewicht, optimiert für Tour-, Club- und Leistungssituationen.
D-Subs-Eingang
Zwei vollständig symmetrische TASCAM DB25-Eingänge empfangen alle 8 Stereokanäle für schnelle Verbindungen zu externen Soundkarten und zusätzliche Flexibilität bei Clubinstallationen.
D-Sub-Ausgang
Vollständig symmetrischer TASCAM DB25-Ausgang zum Senden von Master, Aux 1 & 2 Sends und Cue B-Kanälen über einen einzigen Anschluss für schnelle Verbindungen zu externen Soundkarten und zusätzliche Flexibilität bei Clubinstallationen.
Frontmontierter REC-Out
Die RECORD OUT – 3,5-mm-TRS-Klinkenbuchse ist an der Frontplatte oben im Master-Bereich angebracht und speist das Post-Master-EQ-Signal als Pre-Fader-Aufnahmeausgang. Der Nennpegel beträgt –2 dB