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Tontechnik

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NEXT audiocom
NEXT audiocom Modus 2 Akku Soundbar mit Bluetooth
  • Akku, Bluetooth
  • Freisprechen
  • 6 Stunden Akku-Laufzeit
  •  AUX | Micro-SD | USB | FM-Radio
47,90 € *
Lieferbar
NEXT audiocom
NEXT audiocom X4 Premium Bluetooth Kopfhörer schwarz
  • Akku, Bluetooth
  • SD Player, Radio
  • Xtra Bass
  • Klinke 3,5mm Anschluss
38,90 € *
39,00 € *
Lieferbar
TIPP!
MIXARS
Mixars MXH-22 Kopfhörer
  • DJ-Kopfhörer
  • Professional 40 mm driver
  • Frequency response 10 Hz – 22 Khz
66,00 € *
100,53 € *
Lieferbar
NEXT audiocom
NEXT audiocom W8 Installations-Lautsprecher schwarz Paar 8 Ohm / 100V
  • IP55 bedingt Outdoortauglich
  • 8 Ohm oder 100V möglich
  • 8" LF + 1" HF
  • 60W RMS / 120W PRG
  • Paarpreis
275,00 € *
288,00 € *
Lieferbar
NEXT audiocom
NEXT audiocom W4W Installations-Lautsprecher weiß Paar 8 Ohm / 100V
  • 8 Ohm oder 100V möglich
  • 4" LF + 0,5" HF
  • 20W RMS / 40W PRG
  • Paarpreis

 

79,00 € *
82,00 € *
Lieferbar
NEXT audiocom
NEXT audiocom W6 Installations-Lautsprecher schwarz Paar 8 Ohm / 100V
  • 8 Ohm oder 100V möglich
  • 6,5" LF + 1" HF
  • 40W RMS / 80W PRG
  • Paarpreis
154,00 € *
Lieferbar
Chess Tools
leer
  • Größe L(9)
  • EN388
  • Klettverschluss
  • verstärkte Innenhand 
4,50 € *
Lieferbar
Power Dynamics
Power Dynamics CSSG6 Einbaulautsprecher 6,5" Aluminium
  • 6,5" + 0,75" Koax
  • Aluminiumgitter
  • 40W RMS 
  • 8 Ohm
35,00 € *
45,95 € *
Lieferbar
NEXT audiocom
NEXT audiocom T8 Outdoor-Lautsprecher 16 Ohm oder 100V IP65 schwarz
  • IP65 Wetterfest Outdoor
  • 8"+1" 150W RMS
  • Incl. Bügel 
  • 119dB max.
282,00 € *
312,00 € *
Lieferbar
Audizio
Audizio ANC110 - kabelloser Bluetooth-Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling
  • Aktive Geräuschunterdrückung
  • Unterstützt drahtloses BT 5.0-Streaming
  • Micro-USB zum Aufladen des Akkus
  • Akkulaufzeit: Bis zu 8 Stunden bei 50 % Lautstärke
  • Akkulaufzeit: Bis zu 5,5 Stunden bei 100 % Lautstärke
  • Ladezeit: ca. 2 Stunden
43,90 € *
49,95 € *
Lieferbar
IMG Stageline
IMG Stageline STA-2200
  • Professioneller PA-Verstärker mit integrierter Frequenzweiche und Limiter
  • Class-H-Technologie und leistungsoptimiertes Netzteil für beeindruckende Effizienz
  • LCD-Anzeige liefert wichtige Informationen über Temperatur und Betriebsmodus
  • Integrierte Frequenzweiche
799,00 € *
950,83 € *
Lieferbar
IMG Stageline
IMG Stageline STA-1400
  • Leistungsstarker PA-Verstärker mit 2100W
  • Integrierte Frequenzweiche und Limiter
  • LCD-Anzeige für wichtige Informationen
  • Drei einstellbare Betriebsarten für maximale Flexibilität
  • Schutz vor Kurzschluss, Überhitzung und Gleichspannung
459,00 € *
712,80 € *
Lieferbar
IMG Stageline
IMG Stageline STA-1000
  • Integrierte Frequenzweiche und Limiter
  • LCD-Display für wichtige Informationen
  • Drei einstellbare Betriebsarten
  • Effiziente Kühlung durch temperaturgeregelte Lüfter
  • Optimale Klangqualität und Leistung
425,00 € *
593,81 € *
Lieferbar
IHOS
IHOS Cover für DILOS SUB
  • Transportcover
  • Passend für
  • IHOS DILOS SUB
59,00 € *
Lieferbar
Adam Hall
leer
  • Zinkdruckguss-Flanschplatte zur Verwendung mit Distanzrohr (M 20 Gewindebolzen)
7,50 € *
10,31 € *
Lieferbar
IHOS
IHOS MILOS Pro - Kompakt Line Array Modul aktiv
  • Kompaktes Design mit strapazierfähigem ABS-Kunststoff
  • 2 x 4,75" Neodym-Treiber für Lowmids und 6 x 1,75" Treiber
  • Inverted Dome Vertical Array-Anordnung
  • Phasenneutrale Abstrahlung durch FIR Filter-Technik
  • 440W RMS Leistung und 128 dB maximale Lautstärke
569,00 € *
695,00 € *
Lieferbar
IHOS
IHOS DILOS Line Array Modul
  • Eingänge: 1 x XLR
  • Ausgang: 1 x XLR
  • Leistung: 1400 Watt RMS
905,00 € *
1.106,00 € *
Lieferbar
IHOS
IHOS CLIMATE 3 Installationslautsprecher 3,5 Zoll 30W RMS
  • Installationslautsprecher
  • Ideal für gewerbliche Installationen
  • inklusive Montagehalterung
  • Langlebiges ABS Kunststoffgehäuse
66,00 € *
77,00 € *
Lieferbar
IHOS
IHOS Cover für MILOS Pro
  • Robustes Cover
  • Für MILOS Pro
29,00 € *
32,00 € *
Lieferbar
NEXT audiocom
NEXT audiocom T8 Outdoor-Lautsprecher 16 Ohm oder 100V IP65 weiß
  • Wetterfest mit IP65-Gehäuse
  • Für 100V und 16Ω Betrieb geeignet, Incl. Bügel
  • Einfache Wand- oder Deckenmontage
  • Horizontal oder vertikal installierbar
  • 8"+1" 150W RMS, 119dB max.
282,00 € *
312,00 € *
Lieferbar
IHOS
IHOS Cover für KOS Satellit
  • Robustes Nylongewebe
  • Gepolstert
  • Griffaussparungen
  • Passend für 1 x KOS Set
39,00 € *
41,00 € *
Lieferbar
Chess Tools
leer
  • Größe XL(10)
  • EN388
  • Klettverschluss
  • verstärkte Innenhand 
4,50 € *
Lieferbar
Shure
SHURE SRH 550 DJ-Kopfhörer
  • 50 mm Neodym-Wandler
  • Ideal für DJing
  • Hohe Impedanz
  • Verstellbares Kopfband
59,00 € *
85,00 € *
Lieferbar
PELI#2410Z0 LED Taschenlampe gelb
  • 153 Lumen
  • nach ATEX Kategorie 1 (Zone 0) zertifiziert
68,55 € *
Lieferbar
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Tontechnik im HotSound-Store kaufen 

Tontechnik ist in der Welt der Veranstaltungstechnik ein Überbegriff für technische Gegenstände zur Übertragung, Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen. Wer eine Stimme für das Publikum verstärken möchte, benötigt ein Mikrofon, dass an einem Mischpult angeschlossen wird. Darüber hinaus wird zur Beschallung des Publikums auch eine PA Anlage benötigt, welche an dem Ausgang des Mixers angeschlossen wird. Diese setzt sich aus PA Lautsprechern und einem passenden PA Verstärker zusammen. Alternativ werden auch moderne aktiv-PA Lautsprecher eingesetzt, welche die Endstufe zur Verstärkung bereits in ihrem eigenen Gehäuse integriert haben. Natürlich dars zum Technischen Equipment auch das passende Zubehör nicht fehlen


PA Anlagen kaufen, aber welche?

PA ist ein Kürzel in der Eventtechnik und bedeutet im englischen "Public Adressed", was übersetzt "an das Publikum gerichtet" heißt. Das Funktionsprinzip ist bei jedem PA System das Gleiche. Ein elektrisch verstärktes Audiosignal wird über einen PA Lautsprecher in Schwingungen der Luft umgewandelt, welche über das menschliche Ohr als Ton aufgefasst werden. Durch die unterschiedlichen Wellenlängen wie zum Beispiel 30Hz bei tiefen Bässen oder 16.000Hz bei klaren Höhen kann das Ohr die verschiedenen Töne einordnen und unterscheiden. Für die Wiedergabe tiefer Töne benötigt man eine Basslautsprecher, den es wahlweise als aktiv Subwoofer oder passiv Subwoofer zu kaufen gibt. Für die mittleren und hohen Töne benötigt man einen Fullrange Lautsprecher, der auch im getrennen Betrieb über eine Frequenzweiche vom Subwoofer Topteil genannt wird. Auch hier finden wir aktive Lautsprecher sowie passive Lautsprecher. Wer eine erhöhte Reichweite mit seinem Topteil erreichen muss, der ist mit dem Kauf eines Säulenlautsprechers gut beraten. Diese werden auch Linienstrahler genannt. Wer hingegen nach einer mobilen und absolut kabellosen Lösung sucht, der kann sich im HotSound-Store auch einen Akku PA Lautsprecher kaufen. Für Festinstallationen bieten wir auch ein umfangreiches Angebot an Installations-Equipment wie zum Beispiel Einbaulautsprechern, ELA-Lautsprechern mit 100V Technik und passenden Installationsverstärkern. 

Wer jedoch eine Großveranstaltung wie zum Beispiel Konzerte, Open Air´s oder Festivals beschallen möchte, der sollte sich ein Line Array kaufen. Line-Array Systeme gibt es in verschiedenen Ausführungen wie zum Beispiel einem Aktiv Line Array oder einem Passiv Line Array. Mit einem solchen System ist es möglich, große Flächen mit einer fast gleich bleibenden Lautstärke von vorne bis hinten zu beschallen. Natürlich sind auch hier irgendwann physikalische Grenzen gesetzt. Wer sich ein Line Array kaufen möchte, ist im HotSound-Store bestens beraten. Denn die Beschallung mit einem Linearray gehört zu einem der fachlichen Spezialgebiete des HotSound-Teams. 

Mikrofon im HotSound-Store kaufen, wo sind die Unterschiede? 

Grundlegend unterscheiden wir bei Mikrofonen zwischen zwei Oberkategorien und zusätzlich 2 Funktionsweisen der Kapseln eines Mikrofons. Die Oberkategorien befassen sich mit kabelgebundenen Mikrofonen und Funk Mikrofonen. Kabelgebundene Mikrofone werden mit einem Mikrofonkabel an das Mischpult oder die Stagebox angeschlossen. Funkmikrofone hingegen dienen zur absoluten Bewegungsfreiheit ohne Kabel in einem bestimmten Reichweitenradius. Hier wird nur der Empfänder an das Pult oder die Stagebox angeschlossen. Das Mikrofon sendet das Signal dann an den Empfänger. Die Funktionsweisen der Mikrofonkapseln unterscheiden sich ganz einfach gesagt in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Bei Kondensatormikrofonen ist zu beachten, dass diese nur mit einer Phantomspeisung funktionieren, einer kleinen Spannungsversorgung vom Mischpult (Achtung, nicht jedes Mischpult besitzt diese Funktion) oder einer Stagebox, welche in der Regel 48V beträgt. Kondensatormikrofone sind in den meisten Fällen sensibler als dynamische und somit auch rückkopplungsanfälliger. Für den Einstieg kann man mit einem dynamischen Mikrofon nicht viel falsch machen. Natürlich sollte man auch daran denken, einen passenden Mikrofonständer zu kaufen.

Digitales Mischpult kaufen oder doch lieber ein analoges Mischpult? 

Wer sich nicht entscheiden kann, welches Mischpult gekauft werden soll, der sollte sich einer Bedarfsanalyse unterziehen. Wie viele Kanäle benötige ich? Wie viele Aux-Wege für Monitore oder In Ear Systeme brauche ich? Wie gut sind die vorhandenen Grundkenntnisse? Für kleinere Anwendungen ohne große Vorkenntnisse eigenen sich analoge Mischpulte immer gut. Sie sind übersichtlich und einfach in der Bedienung. Viele Hersteller verbauen in ihren Mischpulten auch schon einfache 1-Knopf Kompressoren, welche durch nur einen Regler bedient werden. Egal ob analog oder digital, einen Anschluss für einen Kopfhörer finden wir in beiden Versionen. Für die weitere Signalbearbeitung bieten wir auch Artikel wie DI-Boxen oder Effekte an. Bei größeren Anforderungen wird man um ein digitales Mischpult nicht umher kommen. Hier sind viele Funktionen schon bereits integriert und es können viele Kanäle gemischt werden. Auch lassen sich Szenen (Einstellungen) für verschiedene Auftritte oder Darbietungen am gleichen Abend speichern. das ist eine Funktion, die bei analogen Mischpulten fehlt. Ebenso werden digitale Mischpulte am FOH lediglich mit einer Netzwerkleitung an die Stagebox an oder unter der Bühne verbunden. Bei analogen Mischpulten muss immer ein dickes Multicore mit vielen einzelnen Adern verlegt werden, um aus der Ferne vor der Bühne mischen zu können.

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